Karl-Möhlig-Straße 12a, 56072 Koblenz 0261 29184830 gsguels@gsg.bildung-rp.de Sekretariat: Di & Fr: 8.00 - 13.00 Uhr

GRUNDSCHULE KOBLENZ-GÜLS

Sdui - unser Schulmessenger

Der Sdui-Messenger ist unsere schulübergreifende Lösung für digitale Information, Kommunikation und Organisation. Hier werden mit der gesamten Schulgemeinschaft stets alle aktuellen News und Informationen geteilt.
Sie haben noch keinen Sdui-Zugang? Kontaktieren Sie bitte die Klassenleitung Ihres Kindes oder das Sekretariat.

Link zu Sdui

Warum brauchen wir den Förderverein?
Der Etat der Grundschule Güls ist sehr begrenzt. Notwendige und für den Lernerfolg unserer Kinder wichtige Anschaffungen müssen gegenüber der Schulbehörde beantragt und begründet werden. Oft genug scheitern diese Anträge angesichts anderer und höherer Prioritäten. Hier hilft der Förderverein auf unbürokratische und pragmatische Art und Weise. Arbeitsmaterial für den Unterricht, Spiele für Freiarbeiten, Spielgeräte für den Schulhof, Keyboard und Fernseher sind nur einige Beispiele dafür, wo wir helfen konnten.

Wie arbeitet der Förderverein?
Der Verein ist selbstlos und gemeinnützig tätig, d.h. jeder auf unser Konto eingehender Euro kommt ausschließlich unseren Kindern zugute. Der Vorstand entscheidet über Fördermaßnahmen und berücksichtigt dabei die Anregung der Mitglieder und der Lehrer. Sie können also Einfluss nehmen, wenn Sie sich entschließen, Mitglied zu werden.

Wo bekommt der Förderverein das Geld her?
Geldquellen sind Spenden (selten), Überschüsse von Schulfesten, Bußgelder (wenn wir ein Richterherz für die Ziele des Fördervereins erwärmen können) und Mitgliederbeiträge. Für einen Mindestbeitrag von nur 50 Euro Cent pro Monat bzw. 6 Euro/Jahr können Sie Mitglied werden; höhere Beiträge sind selbstverständlich möglich und herzlich willkommen.

Was wünschen wir uns?
Dass Sie auch — falls noch nicht geschehen — Mitglied werden und uns unterstützen. Denken Sie daran, dass jeder Euro unseren Kindern zugutekommt (und dass die Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzbar sind). Für alle Fälle liegt ein Antragsformular zum Herunterladen bereit.

Antragsformular

Sdui - unser Schulmessenger